EXCUSES DON’T BURN CALORIES

Musicality ist für uns die Basis für schönes Tanzen. Wir zeigen euch, wie ihr eure Figuren auf die Musik anpassen könnt. 

 

Kann man eine Schnupperstunde besuchen?


Gerne kannst du dich für eine Schnupperstunde anmelden, um einen ersten Eindruck über Tanzlehrerin, Tanz/Tänze, Räumlichkeiten und Schüler/Tänzer zu bekommen. Melde dich einfach telefonisch oder per Mail oder über Messenger an und nimm’ Kontakt zu uns auf ... dann besprechen wir alles Weitere.


Welche Kleidung eignet sich am besten zum Tanzen?


Das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst. Legere Freizeitkleidung ist für die meisten Kurse völlig ausreichend.

Brauche ich für einen Tanzkurs Tanzschuhe?


Tanzschuhe sind zwar kein Muss, und für den Anfängerkurs auch nicht notwendig, sind aber wie in jeder Sport- & Tanzart ein Hilfsmittel um deine Fortschritte zu optimieren. Speziell im Tanzen kann eine zu rutschfeste Sohle wie bei Sportschuhen auf Dauer eine hohe Belastung für das Knie und andere Gelenke werden. Deshalb helfen Tanzschuhe dir dabei ein langes und schmerzfreies Tanzerlebnis zu genießen. 

Was muss ich zum Tanzkurs alles mitbringen?


Wir heißen dich ganz herzlich willkommen und bitten jeweils Folgendes mitzubringen:
    - saubere Indoor-Tanzschuhe
    - ein kleines Handtuch zum Händewaschen
    - ein aufrichtiges Herz, welches für das TANZEN schlägt 

Brauche ich einen Tanzpartner?


In den Kursen tauschen wir während des Kurses regelmäßig durch, um einen max. Lernerfolg zu

 erzielen. Bei einer paarweisen Anmeldung ist es jedoch völlig in Ordnung, wenn man den Tanzkurs

 

Besteht die Möglichkeit Privatstunden zu buchen?


Du möchtest deine Tanzlehrerin exklusiv für dich alleine, als Single, Paar oder Gruppe buchen? Eine oder mehrere Stunden? Du kannst dir selbst dein Programm zusammenstellen und du wirst individuell und professionell betreut.

Privatstunden bieten eine perfekte Möglichkeit verpasste Figuren nachzuholen oder sehr effektiv & effizient zu lernen sowie tanzsportlich voranzukommen.

Sehr beliebt ist dieser individuelle Tanzunterricht auch bei Hochzeitspaaren, die ihren Start ins gemeinsame Glück mit dem berühmten Hochzeitstanz krönen möchten. Sprich’ uns gerne an!

Wo liegt der Unterschied zwischen Workshops, Kursen und Privatstunden?

Workshops sind einmalige Angebote, bei denen du in einen bestimmten Tanz oder Tanzbereich hineinschnuppern kannst. Diese Gelegenheit ist perfekt, um verschiedene Tänze oder Stilrichtungen kennenzulernen.

èKurse haben eine Laufzeit von vier, acht oder zehn Wochen, bei der du einmal die Woche die Möglichkeit hast, den jeweiligen Tanzbereich kennenzulernen. Die Kurse bauen in der Regel systematisch aufeinander auf und verbessern zusehend deine Fähigkeiten und Fertigkeiten:

ü Bachata Basic (I)

ü Bachata Improver (II)

ü Bachata Intermediate (III) ü Bachata Advanced (IV)

èIn Privatstunden kannst du dir selbst dein Programm zusammenstellen und du wirst individuell und professionell betreut.

Ich möchte gerne tanzen, und habe bereits Vorerfahrungen. Welcher Kurs ist am besten geeignet?

Schwer zu sagen! 

Wenn du natürlich bereits Vorerfahrungen besitzt, muss du nicht zwingend im Basic(I)-Kurs beginnen. 

Es empfiehlt sich hier ein persönliches Gespräch.

Video of the week

I DON’T

STOP WHEN 

I’M TIRED

I STOP WHEN 

I’M HAPPY

Fordere unseren Newsletter an